Neid

Alle anderen haben es besser als du? Du wärst auch gerne so hübsch und schlank oder hättest gerne so einen guten Job und so viel Geld?

Gedanken wie „Wer besitzt bessere und schönere Dinge? Wer hat mehr Geld? Wer ist schlanker, hübscher und beliebter als ich?“, machen einen selbst schwach. Der ständige Vergleich und das immer schlechte abschneiden im Gegensatz zu anderen tut weh. Anstatt dich ständig damit zu belasten, was du nicht hast, möchtest dich endlich voll und ganz auf das konzentrieren, was du hast?

„Ich will nicht mehr neidisch sein“, ist der beste Ansatz, um Veränderung in dein Leben zu bringen. Denn Neid zerstört dich nur selbst. Und alles was andere haben und sind, kannst du auch selbst sein.

Woher kommt dein Neid?


Man beneidet Menschen um das, was man selbst meint, nicht haben zu können. Doch, stimmt das? Bereits im Kindergarten in der Schule und auch in so manchen Freizeitaktivitäten haben wir gelernt, unsere Leistungen im Verhältnis zu den Leistungen unserer Mitmenschen zu sehen. Uns wurde beigebracht, dass immer nur wenige, wenn nicht sogar nur einer, gewinnen kann. Dieses Denken überträgt sich auch in unser heutiges Arbeitsleben.

Hast du das Gefühl, anderen gegenüber benachteiligt zu werden oder zu kurz zu kommen? Dann gab es in deiner Kindheit bestimmt auch Situationen, in denen du dich genauso gefühlt hast. Diese Erinnerungen an deine Kindheit sind der Schlüssel, der dich aus deinem Neid in ein leichteres Leben bringt. Denn wer anderen ihr Glück gönnt, zu dem kommt es wie von selbst.

Wie du dem Neid den Kampf ansagst


Das Selbstvertrauen sinkt, die Unzufriedenheit steigt: In neidischen Menschen kommen häufig negative Gefühle wie Wut, Traurigkeit und Aggressivität hoch. Ohne zu zögern, überströmen sie einen wie eine Welle, in der das Glück vollkommen untergeht. Wenn du Neid und Missgunst überwinden willst, bist du im Mentalen Lichtzentrum Wien bereits auf dem richtigen Weg. Wir befreien dich aus deinen quälenden Gedanken und nehmen dich und dein Glück an die Hand, um euch wieder zueinander zu führen.

Schreib uns eine Mail

info@mlz.at

MLZ_logo_wegweiser.png

oder ruf uns an

01/9970029

Weitere Motive

infinity_MLZ.png

Der Weg ist

das Ziel"

shutterstock_1081600553-480x360.jpg

Verurteilung

Du willst aufhören zu verurteilen und ein glücklicheres Leben führen?

shutterstock_1010542645-480x360.jpg

Glück

Du willst Glück und Freude in deinem Leben haben?

shutterstock_724826359-480x360.jpg

Existenzängste

Du möchtest deinen Existenzängsten auf den Grund gehen und sie lösen?

Slider-grafik-breaker.jpg

Wir gehen den zweiten Schritt gemeinsam

infinity_MLZ.png

Josef-Kutscha-Gasse 10

.........................................