Slider-grafik-stock.jpg

Spirittalk mit Michael

infinity_MLZ.png

EP

25

Wie wichtig ist es zu fasten?

Die Fastenzeit nennt man die Wochen vor Ostern. Welche Rolle spielt Fasten heute noch? Warum sollte man auf etwas verzichten? Wie sinnvoll ist eine Fastenpause? Wie soll man damit umgehen, wenn das Fasten nicht gelingt? Ist Fasten wirklich Verzicht? Am 15.03.2022 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

24

Hört denn Corona gar nicht mehr auf?

Seit fast zwei Jahren sind wir nun mit einer Pandemie konfrontiert. Jetzt steigen die Zahlen wieder. Was kann man da tun? Wie soll man mit Nachrichten umgehen? Welche positiven Seiten kann man daraus ziehen? Was ist der beste Schutz für einen selbst? Was werden die Konsequenzen sein? Am 18.01.2022 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

23

Mut zur Eigenverantwortung und Lebensfreude!

Ein Erfolgsprinzip der Wörthersee Hexe Ingrid Kamper. Wofür braucht man Mut? Was heißt es mutig zu sein? Was ist Eigenverantwortung? Wie kann man sie leben? Was ist Lebensfreude? Wie hängt dies zusammen mit Eigenverantwortung?
Am 29.03.2022 sprach Michael mit Gitta, Isabella, Wolfgang und Werner zu diesem Thema.

EP

22

Lass bitte endlich deine Maske fallen!

Am 01.03.2022 ist Faschingsdienstag in Österreich! Was versteht man unter einer Maske? Wann setzt man unbewusst eine Maske auf? Wie kann man sie wieder herunternehmen? Ist es dienlich eine Maske zu tragen? Außerdem können die Talkgäste ihre Lieblingswitze erzählen und wir gehen der Frage nach, wer sich gerne verkleidet und vor allem, als was. Michael sprach mit seinen Gästen Werner, Wolfgang, Isabella und Gitta zu diesem Thema.

EP

21

Begeistert und lebendig sein!

Am 15.02.2022 sprach Michael mit seinen Gästen Werner, Gitta und Isabella zu diesem Thema. Es ist ein Erfolgsprinzip nach Methode Ingrid Kamper. Doch weiß heißt überhaupt begeistert und lebendig sein? Wie kann man sich für eine Sache begeistern?

EP

20

Du hörst mir nicht zu!

Es gibt kaum einen Bereich in unserem Leben, wo es mehr Missverständnisse gibt, als in der Kommunikation. Am 01.02.2022 sprach Michael mit Werner und Wolfgang zu diesem Thema und stellt fest: Auch die Stille ist eine Art der Kommunikation.

EP

19

Das Thema mit den Neujahrswünschen

Wer kennt das nicht? Spätestens zu Silvester denkt man darüber nach, was man im neuen Jahr verändern möchte. Ein Zeit lang weniger Alkohol trinken, das Rauchen lassen, einige Kilos los werden sind nur ein paar Beispiele für Neujahrsvorsätze. Doch warum gehen Neujahrswünsche nicht auf? Was sind die Ursachen dafür? Am 04.01.2022 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

18

Fröhliche Weihnacht überall

Heute ist Winterbeginn und die längste Nacht des Jahres. Was viel wichtiger ist, es sind noch drei Tage bis Weihnachten. Was bedeutet Weihnachten für dich? Wie verbringst du den 24. Dezember? Was ist dein Lieblingsweihnachtslied? Am 21.12.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

17

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Die Adventszeit ist die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest! Und schon zu Beginn der Adventszeit ist das erste Highlight: Der Nikolaus kommt zu Besuch. Was ist deine schönste Erinnerung an den Nikolaus? Wie verbringst du den Advent? Wie gehst du mit deinem kleinen inneren Teufelchen um, und was ist das überhaupt? Am 07.12.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

16

Immer diese Herbstdepression!

Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit! Doch nicht für alle Menschen hat dieser Satz Gültigkeit. Es wird früher dunkel. Man ist wieder mehr zu Hause. Apropos zu Hause. Seit Montag ist ja wieder bundesweiter Lockdown in Österreich. Was tun in dieser Zeit? Am 23.11.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesen Themen.

EP

15

Geben ist seliger denn Nehmen!

"Geben ist seliger, denn Nehmen" ist ein alter Spruch. Doch wie kann man geben und nehmen ausgleichen? Muss es überhaupt ausgeglichen sein? Welche Bedeutung hat Geld? Wie kann ein Elternteil seinem Kind den Bezug zu Geld vorleben? Am 09.11.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

14

Hilfe, meine Frau ist spirituell!

In Sachen Spiritualität gehen die Frauen den Männer oft voraus. Doch in der heutigen Zeit schlagen immer mehr Männer auch den spirituellen Weg ein. Was heißt es für einen Mann spirituell zu sein? Darf ein Mann auch zu seinen Gefühlen stehen? Schließlich haben Männer in der Kindheit schon gelernt, dass echte Männer nicht weinen. Am 26.10.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

13

Schneller, höher, weiter!

Dabei sein ist alles, oder doch schneller, höher, weiter? Welches Motto passt zu dir und deinem Leben? Demnächst starten die Olympischen Spiele in Tokio. Grund genug den Spagat zu schlagen zwischen dem Großereignis und Spiritualität. Am 20.07.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

12

Vier Herzen schlagen in meiner Brust!

Meine Gefühle machen meine Gedanken, meine Gedanken bilden meine Worte. Meine Worte führen zu meinen Handlungen. Meine Handlungen sind die Grundlage für die Gewohnheiten. Meine Gewohnheiten formen meinen Charakter. Daher gilt es den Seelenkörper, den Emotionalkörper, den Mentalkörper gleich zu pflegen wie den physischen Körper. Am 25.05.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

11

Mein Haustier spiegelt mich!

So ein vierbeiniger Begleiter ist eine wunderschöne Sache! Allerdings spiegelt das Haustier auch Karmathemen, die es sich lohnen würde anzuschauen. Am 12.10.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

10

Im Kanal sein, oben mit unten verbinden

Das siebte Chakra ist das Kronenchakra. Was heißt es mit der geistigen Welt in Verbindung zu sein? Wie kann man in den Kanal kommen, um sich mit der Heimat zu verbinden, wo es nur Liebe, lachen und Lebensfreude gibt? Am 28.09.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

9

Denk doch mal positiv! Das dritte Auge Chakrea

Burn Out ist eine Erkrankung, die manche Menschen betrifft. Doch wie kommt es dazu? Und was hat dies mit dem dritte Auge Chakra zu tun? Am 14.09.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

8

Auf die Frequenz kommt's an - Das Kehlkopfchakra

Die Farbe blau verbinden viele mit den unterschiedlichsten Dingen, selten jedoch mit dem Kehlkopfchakra. Wie kann man richtig kommunizieren? Wie gewinnt man Ruhe und Gelassenheit? Am 31.08.2021 sprach Michael mit seinem Gästen zu diesem Thema.

EP

7

Jeder ist zum Heiler geboren - Das Herzchakra

In Österreich ist Jammern so etwas wie ein eigener Dialekt. Der Österreicher jammert gerne. Was jammern mit Dir und dem Herzchakra macht, und ob jeder Selbstheilungskräfte hat, darüber sprach Michael mit seinen Gästen am 17.08.2021.

EP

6

20 Jahre Mentales Lichtzentrum Velden

Stell Dir mal vor, da gibt es einen Platz, du weißt schon wo, da schenkt man Dir ein Lächeln und so....Nirgends ist Liebe so spürbar wie im Mentalen Lichtzentrum Velden. Am 10.08.2021 sprach Michael mit seinem Gästen anlässlich der 20 Jahre Feier des Mentalen Lichtzentrums Velden über erste Begegnungen, Freundschaften und Dankbarkeit.

EP

5

Solarplexuschakra: Lebensfreude… kennst Du?

Das gute alte "Bauchgefühl" sagt uns allen etwas. Dass energetisch betrachtet im Solarplexus auch die Lebensfreude sitzt, wissen schon weniger. Was sich sonst noch alles in unserem gelben Chakra abspielt, darüber hat Michael am 6. Juli 2021 mit seinem Gästen gesprochen.

EP

4

Orange trägt doch nur die Müllabfuhr

Gewisse Farben sind in unserer Gesellschaft vorbelegt. So auch Orange. Es steht aber auch für das Sakralchakra und hat für uns Menschen eine große Bedeutung. Am 22. Juni 2021 sprach Michael mit seinen Gästen zu diesem Thema.

EP

3

Da sehe ich ROT!

Die Farbe Rot steht in unserer Gesellschaft für Wut, Aggressivität,... Daher auch der Spruch: "Da sehe ich rot!" Die Farbe Rot wird aber auch dem Wurzelchakra zugewiesen und hat in der Spiritualität auch ganz andere Bedeutungen. Am 8. Juni 2021 sprach Michael mit seinen Gästen zu diesem Thema.

EP

2

Ich liebe mich!

"Eigenlob stinkt!" ist ein Glaubenssatz, den viele von uns seit ihrer Kindheit drauf haben. Dabei ist die Fähigkeit, sich selbst zu lieben der Grundstein für ein glückliches Leben. Am 10.05.2021 sprach Michael mit seinen Gästen über dieses Thema.

EP

1

Welttag des Buches

Am 26. April 2021 sprach Michael Hohlbrugger anlässlich des Weltbuchtages mit seinen Gästen über ihre Lieblingsbücher und das Lesen im Allgemeinen.

Slider-grafik-breaker.jpg

Wir gehen den zweiten Schritt gemeinsam

infinity_MLZ.png

.........................................